Über uns...

Über uns... das ist vermutlich der schwerste zu schreibende Teil auf unserer Homepage. Was gibt es über uns schon zu sagen?  Wir leben in einem großen Haus mit Garten am Stadtrand von Hanau, fußläufig nur wenige Minuten von weiten Wäldern und Wiesen entfernt. Als Kind wollte ich schon immer Hunde haben, aber leider waren meine Eltern von meinem Wunsch nicht wirklich überzeugt.

Nach meinem Auszug war klar: Ein Hund muss einziehen. Aber welche Rasse? Relativ schnell bin ich auf den Labrador gestoßen und war sofort verliebt. Im Winter 2001 zog mein erster Schoko Labbi bei mir ein. Amadeus war eine treue Seele und ein Traum von Hund. Der Wunsch nach einer eigenen Zucht kam immer wieder auf und ließ mich über Jahre nicht los. Im Sommer 2003 sollte es dann soweit sein... meine Barnie, mein Seelenhund kam zu mir... um so trauriger war ich, dass sie leider beidseitig ED hatte und mir den Einstieg in die Zucht nicht ermöglicht hat. Im Sommer 2010 musste ich sie leider über die Regenbrücke gehen lassen. Amadeus folgte ihr, im Alter von stolzen 14 Jahren, im Jahr 2014. 

Und dann wurde es ruhig bei uns im Haus...

Mein Freund war bis dahin nur das Leben mit Katzen gewohnt. Relativ schnell konnte ich ihn aber von einem Hund überzeugen :-) Seitdem unsere Maple bei uns als kleiner Welpe eingezogen ist, hat sich unser Leben komplett verändert. Der Fokus wird plötzlich wieder auf andere Dinge, als nur die Arbeit gerückt. Zu unserem Bedauern wurde uns durch unglückliche Umstände Nachwuchs mit Maple verwehrt, weswegen Willow zu unserem Rudel dazugestoßen ist. Durch wiederum einige eher zufällige und glückliche Umstände, ist schließlich im März 2020 Ruby hinzugestoßen.  Wir sind überglücklich, dass unsere Mädels Teil unseres Lebens geworden sind.

Unsere Maple ("Ahorn") war das erste "Blatt" in unserem Rudel. Willow (die "Weide") folgte kurz darauf. Schließlich haben wir uns zu diesem Zeitpunkt dazu entschlossen, das "florale" Motto auch zukünftig beizubehalten und Pile of Leaves "der Blätterhaufen" war geboren, denn jeder unserer Hunde ist ein Teil, "ein Blatt" des Stammbaums, das in die große weite Welt hinaus zieht. Wir freuen uns, jetzt auch unseren ersten Wurf, den "A-Wurf", im Leben begrüßen zu dürfen. Mehr dazu und anderen Themen rund um unsere Zucht, finden Sie auf den folgenden Seiten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!

   

Tamara Schuh & Daniel Distler

 

©2020 by Pile of Leaves.