Suche
  • Pile of Leaves

Unser A-Wurf ist da!

Eine Weile mussten wir überlegen, wie wir unsere Mitteilung hier auf der Homepage beginnen. Schlussendlich haben wir uns hierzu entschieden:


Wir sind sehr froh, dass gestern, am Freitag den 17. Juli 2020, unsere A-chen das Licht der Welt erblickt haben!


„Sehr froh“, weil Willow und ihre vier süßen Kleinen (zwei schwarze Rüden, ein gelber Rüde und eine gelbe Hündin) die Geburt gut überstanden haben und auch heute nach der ersten Nacht und dem ersten Tag wohl auf sind. Viel lieber hätten wir aber damit begonnen, dass wir „überglücklich“ sind oder uns einen tollen Superlativ zur Bekanntmachung ausgedacht. Das übergroße Glück wurde aber etwas dadurch getrübt, dass leider nur vier der insgesamt sieben geborenen Welpen ihren Weg ins Leben geschafft haben. Insofern ist der gestrige Tag zwar einer der Schönsten in unserer noch jungen Zucht, aber auch zugleich einer der Schmerzlichsten. Gestern überwog ehrlich gesagt noch stark die Trauer, doch heute, beim Beobachten von Willow und den kleinen Babys, gewinnt die Freude langsam Überhand. Aber zurück zu Willow und unserem A-Team…


Nachdem Willow am Donnerstagmorgen gegen 6.00 Uhr signalisierte, dass es „bald“ losgehen würde, war die vorfreudige Aufregung groß. Tatsächlich dauerte es bis fast 3 Uhr Freitagnacht, bis der erste Welpe das Licht der Welt erblickte. Bis um etwa 10 Uhr morgens dauerte die Geburt an und wir waren alle müde und fertig von den langen wachen und aufregenden Stunden. Ein großer Dank und Bewunderung gilt an dieser Stelle unserer Willow, die sich als „Erstlingshündin“ einfach nur super und instinktsicher während der Geburt verhalten hat und es uns als „Erstlingszüchtern“ so stark erleichterte. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Freunden, die vor der Geburt bei der Vorbereitung halfen und während der Geburt das „Dog-Sitting“ für unsere anderen Mädels übernahmen, die während der ganzen Nacht scheinbar auch nicht schliefen, mit uns mit fieberten und mit Rat zur Seite standen, wenn er nötig war. Vielen lieben Dank noch einmal!!!


Mehr Informationen zu den Kleinen und weitere Bilder folgen in Kürze und regelmäßig im „Welpentagebuch“.


111 Ansichten

©2020 by Pile of Leaves.