Liebe Maple,
genau heute vor zwei Jahren bist du mit deinen drei Geschwisterchen auf die Welt gekommen und schon kurze Zeit später bei uns eingezogen. Wir finden zu diesem, deinem Ehrentag ist es Zeit endlich gebührend Danke zu sagen:
Danke…
dass du für die meisten unserer Socken bereits ein ausgefeiltes Löcher-Belüftungssystem entwickelt und umgesetzt hast.
Danke…
dass du uns hilfst den Inhalt des Kühlschranks übersichtlich zu halten und entschieden einschreitest, bevor wir unnötige Mengen an Kalorien essen. Immer bietest du an, dich „für uns zu opfern“.
Danke…
dass du uns ersparst nass zu werden und gerne 10 Mal für uns raus und rein läufst um zu überprüfen, ob der Dauerregen auch WIRKLICH noch anhält.
Danke…
dass du uns beim Gassi gehen immer vor vielleicht gefährlich tiefen Schlammlöchern warnst, indem du dich schützend vor uns „hineinwirfst“.
Danke…
dass du dafür sorgst, dass wir nicht verschlafen und um ganz sicher zu gehen lieber schon eine Stunde vor dem Wecker klingeln einmal „liebevoll“ quer über uns drüber rennst.
Danke…
auch von unseren Nachbarn, die aufgrund unserer schnellen Pinkel-Runde im „Morgengrauen“ (im wahrsten Sinne des Wortes) endlich meinen Sesamstraße-Schlafanzug und die bequemen „Haus-Schlappen“ auch für sich entdeckt haben.
Danke…
dass du dafür sorgst, dass unsere Sträucher und Büsche stets akkurat gekürzt sind, zumindest offensichtlich nach dem anerkannten Lehrbuch „Gärtnern für Labbis“.
Aber vor allem Danke…
dass du uns in den zwei Jahren oft zum Lachen gebracht hast, auch in traurigeren Zeiten bei uns warst und mit deiner liebevollen Art Trost gespendet und für schöne Momente der Ablenkung gesorgt hast. Du bist immer treu an unserer Seite und immer noch irgendwie „unsere Kleine, Süße“ (trotz deiner ähm… 29,9 Kilo 😉 ). Danke, dass es dich gibt!
Danke...
an Rainer und Kerstin. Uns hätte nichts besseres passieren können.
Comentários