top of page
Neuigkeiten: Blog2
  • AutorenbildPile of Leaves

Boy & Belladonna...bye bye und auf Wiedersehen 🖤🧡

Aktualisiert: 5. Sept. 2022


Hinter uns liegt eine Zeit, die sehr intensiv, anstrengend und mit teilweise sehr wenig Schlaf verbunden, vor allem aber auch sehr spannend und schön war. Unsere B-chen von Anfang an bei ihrer Entwicklung beobachten und begleiten zu dürfen, hat uns sehr viel Freude bereitet. Diese Zeit verdeutlicht aber auch immer wieder, welche Herausforderungen darin liegen Welpen großzuziehen, nicht nur für uns, sondern auch für die Mutterhündin. Unsere Willow können wir an dieser Stelle gar nicht genug loben; sie hat nicht nur die Geburt souverän und instinktsicher bewältigt, sondern auch die Aufzucht liebe- und hingebungsvoll gemeistert. Unter Willows Obhut sind die “Kleinen” gesund und munter groß geworden und schön gewachsen. Sie sind sehr interessiert, aufgeschlossen, freudig und menschenbezogen. Wir sind überzeugt, für jeden Welpen die passende Familie gefunden zu haben und bedanken uns herzlich für das Vertrauen in uns als Züchter.


Wir lassen die Welpen nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Einfach ist der Abschied nicht, aber es ist an der Zeit für die Kleinen auszuziehen, neue Erfahrungen zu sammeln und mit Ihnen als neue Familie – ihrem neuen Rudel – weiter zusammenzuwachsen. Wir wünschen Ihnen ganz viel Freude dabei.


Am Samstag war es für Boy und Belladonna dann auch endlich soweit.


Boy war die ersten Wochen recht ruhig, wahrscheinlich noch etwas eingeschüchtert von den ganzen Mädels um ihn herum, so als einziger "Mann" im Rudel 😉. Im Wasser tollen und wild herum rennen, das war noch nicht ganz so seins, lieber entspannt ein herumliegen und beobachten, um in der richtigen Gelegenheit dann doch mal zu zeigen, dass er beim Spielen auch austeilen kann 😋. Mittlerweile hat er aber auch das Wasser für sich entdeckt und seinen eigenen Dickkopf entwickelt. Im Auslauf ist er kaum noch zu halten und beschwert sich lautstark und ausdauernd, wenn er nicht seinen Willen bekommt und in den großen Garten darf. Umso mehr freut "Pepe" sich sicher, jetzt endlich mit Mandy und Niklas die große Welt zu erkunden. Wir freuen uns sehr mit ihm und wünschen den drein alles Gute und viel Spaß zusammen.


Belladonna - die kleinste und zierlichste unserer 5 Mädels. Sie wusste relativ schnell wie es läuft... ihren Unmut hat sie immer deutlich zum Ausdruck gebracht. Inzwischen hat sie sich zu einer absoluten Kuschlerin entwickelt und uns mit ihrem Hundeblick um den Finger gewickelt. Wir wünschen Denise alles Gute und viel Spaß mit ihrer Molly.




38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page