• Pile of Leaves

Unsere Zukunftspläne mit Ruby

Aktualisiert: 3. Jan.

Immer wieder kam die Frage nach unser Wurfplanung mit Ruby auf. Wir haben uns sehr lange Gedanken gemacht, das Für und Wider abgewogen und uns schließlich dazu entschieden, dass wir Ruby nicht für die Zucht einsetzen werden.


Sie ist ein wirklich toller Hund, aber trotz sehr guter Gesundheitsergebnisse und vorhandener Zuchtzulassung bringt Ruby nicht in ausgeprägtem Maße die typischen und für uns wichtigen Eigenschaften der Retriever mit.


Ziel unser Zucht ist ein temperamentvoller, anpassungsfähiger, leicht zu führender, belastbarer, sehr menschenfreundlich und wasserfreudiger Apportierhund. Unsere Ruby bringt einige dieser Eigenschaften nicht wirklich mit und so wird sie als Familienhund bei uns bleiben und hoffentlich Willow bei der Aufzucht der Welpen unterstützen. Wir haben dich selbstverständlich dennoch sehr lieb, liebe Ruby.



98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen